Lasst
eure  

story

beginnen

eure fotografin für
    

jeder Moment
ist unbezahlbar

Dabei haben es mir die natürlichen Farben und Facetten des Lichts besonders angetan. Das spiegelt sich auch in meiner Arbeit als Fotografin wieder, weshalb ich, wenn immer möglich, mit natürlichem Licht fotografiere. Dabei fasziniert mich vor allem das Licht kurz vor und während des Sonnenuntergangs. Beim Fotografieren ist es mir besonders wichtig zu euch eine persönliche Beziehung aufzubauen. Ich möchte, dass ihr euch beim Shooting wohl fühlt und eure vielleicht vorhandene Unsicherheit ablegen könnt. Ich zeige euch, wie viel Spaß es machen kann fotografiert zu werden und dass man davor gar keine Angst haben muss. Denn jeder ist auf seine Art und Weise wunderschön und die individuelle Stimmung bei den verschiedenen Shootings erfreut mich immer wieder aufs Neue. 

jede Liebe ist einzigartig

emotionale Momente

Meine Leidenschaft zur Fotografie hat sich in den letzten Jahren immer mehr vertieft. Seit ich selber Mama bin, sehe ich die Kostbarkeit von Bildern mit einem ganz anderen Auge. Viel zu schnell werden die Kleinen groß und die festgehaltenen Augenblicke bekommen eine noch wertvollere Bedeutung. Ich ertappe mich selbst dabei, wie ich am liebsten den ganzen Tag meine Kamera zücken möchte um meine Kids beim Aufwachsen festzuhalten. Die Momente vergehen viel zu schnell und es liegt mir am Herzen mit meinen Bildern all die unbezahlbaren Augenblicke und Erlebnisse für die Ewigkeit einzufangen. 

verschiedene Pakete zur Auswahl
 Begleitung ab 6 Stunden
(Standesamt unter der Woche
ab 2 Stunden)
alle Bilder in hoher Auflösung 
Onlinegalerie für eure Gäste

weddings

verschiedene Pakete zur Auswahl
1-1,5 Std. Shooting
Location eurer Wahl (Locationwechsel möglich)
Bilder in hoher Auflösung zum Download 
Bestellung von Printprodukten möglich

couples babybelly 
    family

verschiedene Pakete zur Auswahl
1,5-2 Std. Shooting
in meinem Atelier oder als Homestory
(Bilder mit Geschwistern möglich)
Bilder in hoher Auflösung zum Download 
Bestellung von Printprodukten möglich

newborn

&

,

-FAQ-

Häufig gestellte Fragen

BEKOMMEN WIR ALLE BILDER NACH DEM SHOOTING?

Hochzeiten: 
Bei einer Hochzeitsreportage kommen 1000-2500 Bilder zusammen. Je nachdem, wie lange ihr mich gebucht habt. Ich treffe eine Auswahl der besten Fotos und ihr bekommt am Ende bis zu 1200 Bilder von mir.

Alle andere Shootings:
Ich biete verschiedene Shootingpakete an. Im Basis-Paket sind immer 8 bearbeitete Bilder als Download inklusive. Selbstverständlich könnt ihr noch weitere Bilder kaufen oder auf das größere Paket upgraden. Die vorsortierten Bilder lade ich in eine Onlinegalerie hoch. Ihr könnt euch dann in Ruhe eure Favoriten aussuchen. Im großen Paket bekommt ihr alle Bilder, die beim Shooting entstehen als Download. Gerne schicke ich euch meine Preisliste zu. 

WAS SOLLEN WIR ZUM SHOOTING ANZIEHEN?

Bei einem persönlichen Gespräch können wir eure Shooting-Outfits besprechen. Es sieht immer sehr schön aus, wenn eure Kleidung aufeinander abgestimmt ist. Von wilden und markanten Aufdrucken rate ich eher ab, da diese von euch ablenken. Auch schwarze Kleidung ist für das Shooting ungeeignet. Ihr habt auch die Möglichkeit von mir Kleider (im Moment nur für Frauen und Babys) für das Shooting zu leihen. Dazu können wir einen Termin zur Anprobe vereinbaren. Aber am wichtigsten ist natürlich, dass ihr euch in euren Outfits wohl fühlt und ihr euch nicht verkleidet.

WIE LANGE DAUERT ES, BIS WIR DIE FOTOS BEKOMMEN?

Hochzeiten: 
Ich bemühe mich natürlich euch so schnell wie möglich eure Bilder zur Verfügung zu stellen. In der Hochsaison kann die Übermittlung bis zu 4 Wochen dauern.

Alle andere Shootings:
Nach ca. 1 Woche bekommt ihr die Bilder in der Onlinegalerie zur Verfügung gestellt. Dann habt ihr in Ruhe Zeit und könnt euch eure Favoriten aussuchen. Die Bildretusche mache ich nach eurer Auswahl und eure fertigen Bilder bekommt ihr dann innerhalb einer weiteren Woche.

WIE ERHALTEN WIR DIE FOTOS?

Hochzeiten: 
Ihr bekommt die fertigen Bilder als hochauflösendes JPEG zum Download in eurer Hochzeitsgalerie. Außerdem erhaltet ihr eine Highlightgalerie von der Hochzeit mit ca 100 Bildern. Diese könnt ihr an eure Gäste weiterleiten.

Alle anderen Shootings:
Die Fotos werden von mir als hochauflösendes JPEG in eine Onlinegalerie hochgeladen. Ihr bekommt von mir einen Link, mit welchem ihr euch eine App auf euer Handy installieren könnt. Die Fotos können so ganz einfach aus der Galerie heruntergeladen werden. Außerdem habt ihr die Möglichkeit über die App Printprodukte bei einem qualitativen Hersteller zu bestellen.

WAS PASSIERT, WENN DAS WETTER SCHLECHT IST?

Hochzeiten: 
An eurer Hochzeit können wir uns das Wetter leider nicht aussuchen. Falls es aber absolut nicht möglich ist die Brautpaarbilder am Hochzeitstag selber anzufertigen, dann besteht die Möglichkeit diese mit einem After-Wedding-Shooting nachzuholen.

Alle andere Shootings:
Auch bei leichtem Nieselregen können tolle und einzigartige Fotos entstehen. Falls ihr euch aber ein Shooting im Sonnenuntergang gewünscht habt, dann können wir es natürlich spontan auf einen anderen Tag verschieben.

WIE WERDEN ES NATÜRLICHE BILDER?

Echte Fotos entstehen immer dann, wenn ihr ganz ihr selbst seid. Dabei werde ich versuchen, dass ihr euch während des Shootings so wohl wie möglich fühlt. Ein guter Tipp dabei ist, dass ihr gar nicht zu mir in die Kamera schauen müsst. Authentische Bilder entstehen im Geschehen, wenn ihr euch unterhaltet, miteinander lacht oder tanzt, wenn ihr miteinander spazieren geht. Ich unterstütze euch selbstverständlich dabei, gebe euch kleine Aufgaben und Tipps, aber ich werde euch auch einfach mal machen lassen. 

Gänsehautmomente

Bilder für die Ewigkeit

Spaß & Lachen

Was euch erwartet